07242 - 90 90 90 330

voek logo

Zertifiziertes Mitglied im Verband österreichischer Kieferorthopäden

  • long term stability 01
  • long term stability 02

LTS (Long Term Stability)

Was sollten Patienten von ihrem Kieferorthopäden erwarten?

Eine lebenslange Retention mit Haltespangen oder eine lebenslange Stabilität?

Während meiner Ausbildung in den USA hatte ich das besondere Privileg, von Dr. Alexander, dem Entwickler der Alexander-Technik, unterrichtet worden zu sein.

Dr. Alexanders Technik ist das weltweit einzige System in der evidenzbasierten Kieferorthopädie, das anhand von mehr als 10.000 erfolgreich behandelten Fällen deren gleichbleibende Stabilität über einen Zeitraum von fast 40 Jahren dokumentieren kann.

Seine Stabilitätskriterien haben einen nachhaltigen Eindruck auf mein kieferorthopädisches Denken und Handeln gemacht und werden von mir unabhängig vom verwendeten Bracket-System in jeder Behandlung berücksichtigt.

Das Resultat sind stabile Ergebnisse ohne die Notwendigkeit einer lebenslangen Retention.